Über mich

Ich heiße Monika Schiffer, wurde 1947 geboren und bin seit 1995 zugelassene Heilpraktikerin, seit 1995 mit einer eigenen Praxis in Siegburg, meiner Heimatstadt.

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und vielen Berufsjahren in diesem Bereich, auch verbunden mit vielen positiven und negativen Lebenserfahrungen, begann ich vor etwa 35 Jahren mich mit der Bachblütentherapie und der Homöopathie zu beschäftigen. Das Interesse an diesen Heilweisen und der Naturheilkunde allgemein wuchs sehr stark und so begann ich im Alter von 42 Jahren mit der Heilpraktiker-Ausbildung.

 

Bei der Behandlung meiner Patienten lege ich großen Wert auf eine umfassende, ganzheitliche Betreuung. Das bedeutet, dass sowohl die körperlichen Symptome behandelt werden, als auch in Gesprächen -  die dürfen auch etwas länger dauern und finden ohne Zeitdruck statt - die persönliche Lebenssituation des Patienten berücksichtigt wird.

 

Meiner Auffassung nach kann der Körper nur dann gesund werden, wenn auch die Seele gesund ist. Aus diesem Grunde hat die Beratung des Patienten einen wesentlichen Anteil an meiner Arbeit.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Schiffer Heilpraktikerin