Struktur-Aufstellungen

therapeutische Lösung von Problemen in

Familie - Beruf - Gesundheit

 

Familienaufstellung oder Strukturaufstellungen - was verbirgt sich dahinter?

Jede Gruppierung, ob Familie, Kollegen, Freunde, Nachbarschaft.... bildet jeweils ein eigenes Energiefeld, in dem die unterschiedlichsten Strömungen und Verbindungen zwischen den einzelnen Mitgliedern wirksam sind. Bei harmonischen Beziehungen fühlen sich alle diesem Feld zugehörigen Menschen wohl. Treten aber Spannungen, Blockaden, Hindernisse auf, führt dies bei Mitgliedern dieser Gruppe von leichtem Unbehagen (hier fühle ich mich nicht wohl) bis hin zu starken emotionalen und gesundheitlichen Störungen (das macht mich krank).

 

In einer Strukturaufstellung werden diese Störungen und Blockaden aufgedeckt und sichtbar gemacht. Die Mitglieder der Gruppe werdem symbolisch aufgestellt und anhand dieses Bildes zeigt sich, wo das harmonische Miteinander gestört ist. Im zweiten Schritt wird nach einer Lösung gesucht, die das Feld wieder in Harmonie bringt und damit der ganzen Gruppe positive Impulse gibt. Dies geschieht durch eine Veränderung und Neuausrichten des ersten Bildes.

 

Viele Themen aus dem privaten, gesundheitlichen und beruflichen Bereich lassen sich durch Aufstellungen klären und neue verbesserte Möglichkeiten in Gang setzen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Schiffer Heilpraktikerin